Bierhorizont

HINDENBURGER Gastronomie Serie

Foto: Kefenbaum

Foto: Kefenbaum

April 2019 | Anzeige

13 Jahre Trinkgut Kefenbaum

Bierhorizont

Karsten Kefenbaum, Inhaber der beiden gleichnamigen Trinkgut-Märkte in Rheydt und Mönchengladbach, ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Nach seiner Ausbildung sammelte er Erfahrungen bei verschiedenen Supermarktketten und Discountern, bevor er Einrichter bei Trinkgut wurde und schließlich im Jahr 2006 von Recklinghausen nach Rheydt zog, um am 01. April 2006 den Trinkgut-Markt auf der Wickrather Str. 129 zu übernehmen. Der zweite Markt auf der Volksgartenstr. 85 folgte dann, und auch wenn es sich so liest, ist es doch kein April-scherz, am 01. April 2013.

Im Rheydter Markt werden auf 1200qm Ver-kaufsfl äche über 6000 Artikel angeboten. Außer den verschiedensten alkoholischen und antialkoholischen Getränken können die Kunden auch aus Zeitungen und Zeitschriften, sowie Tabakwaren, Süßigkeiten, Knabbergebäck, Partyartikeln und polnischen Lebensmitteln auswählen

Die Schwerpunkte liegen bei den Spirituosen, wobei hier das reichhaltige Gin/Whiskey- und Rumangebot besonders hervorzuheben ist, und dem Bier, welches das Steckenpferd von Karsten Kefenbaum, dem diplomierten Biersommelier, ist. Alle deutschen Bierstile sind vorhanden, experimentelle Stile, Craft- und internationale Biere runden das Sortiment ab. Ein seit 2008 stetig wachsender Auslieferservice, ein großer Parkplatz, Mietartikel für Ihre Party und freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter machen einen Besuch lohnenswert.