Magazin

Trends, Tipps und News aus der Gastro-Szene

Buch-Cover Gin Inside

Buch-Cover Gin Inside

Juni 2019

Eine inspirierende Reise durch die Welt der Gin & Tonic Marken

Gin Inside

„Noch ein Buch über Gin“ denken Sie jetzt vielleicht, und wenn es rein um den Titel geht, haben Sie da sogar Recht. Wenn es aber um den Inhalt geht, liefert der junge VT Verlag mit GIN INSIDE ein neues Verlagsprodukt, das es so auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und durch Fachkompetenz und eine für dieses Thema ungewohnte, inhaltliche Bandbreite überzeugt. Natürlich werden neben Grundlagenwissen rund um das Thema Gin & Tonic (Herkunft, Geschichte, Botanicals etc.) im Schwerpunkt verschiedene deutsche und internationale Gins vorgestellt, aber die meisten davon findet man in diesem Umfang in keinem anderen Ginbuch. Außerdem geht es den Autoren mehr um die Geschichte(n) der jeweiligen Gins, denn – so die Verfasser – : „hinter den besten Gins steckt auch eine großartige Geschichte.“. Natürlich kommen auch die harten Fakten wie Herstellung, Botanicals etc. nicht zu kurz. Weitere Themen des Buches sind

Tonics, eine kurze Vorstellung der Lieblingsbars der Autoren und in der Rubrik „Gin-Insider“ Anleitungen zur Herstellung eines eigenen Gins sowie zur Durchführung eines Gin-Tastings. Nach einem Blick auf die Zukunft des Gins und die kommenden Gin-Trends schließt das Buch mit tollen Gin-Rezepten „zum Essen und Trinken“

Fazit: Für Ginfreunde und Cocktailfans ist das neue Buch Gin Inside aus dem VT Verlag ein Muss für die heimische Fachbibliothek , das sich deutlich positiv von anderen Gin-Publikationen absetzt. Man merkt, dass hier viel Herzblut mit im Spiel war.

ISBN: 978-3-98205-300-4 | 296 Seiten | 29,95 €